Family & Friends Phase startet

3.8.22

Wir sind live! - Das Warten hat sich gelohnt

COMETUM ist live 🎉

Das Münchner Fintech erreicht einen weiteren großen Meilenstein, den es mit einem selektierten Kreis an Kunden feiert. Insbesondere sind das Personen, welche das Gründerteam seit Tag 1 der Gründung besonders unterstützt haben.

Ab sofort können Kunden sich einen der limitierten Family & Friends-Plätze sichern und damit einen Private Banking Account auf app.cometum.com erstellen.

Die Vorteile für Family & Friends Member sind:

- Lebenslanges Account-Badge "Family & Friends"

- Priorisierter Zugang zu allen Sachwertinvestments, auch in Zukunft

- Reduzierte Mindesteinzahlung

Das erste Asset

Auf COMETUM wird zeitgleich das erste Asset für Investitionen freigeschaltet. “Für unsere Family & Friends Member haben wir in enger Zusammenarbeit mit unserem Experten-Komitee eine Selektion verschiedenster Sachwerte zusammengestellt.”, sagt Alexander Rennig - Co-Founder von COMETUM.  Das erste der Reihe ist ab sofort auf der Plattform verfügbar. Kunden können damit von Sachwertinvestments profitieren und ihr Vermögen zusätzlich diversifizieren und damit noch krisenfester machen.

Private Banking Reinvented

COMETUM ist die digitale Private Banking Lösung für High-Net-Worth Millennials. Kunden können wie institutionelle Anleger in alternative Assets wie Oldtimer, Kunstwerke, Diamanten und Private Equity investieren. Vorteile, die COMETUM in ihrer Private Banking Lösung bietet.

- Portfolio wie professionelle Investoren diversifizieren

- Entscheidungen mit voller Kostentransparenz treffen

- Versicherte Verwahrung von Assets und Token

Über COMETUM

COMETUM ist ein in München ansässiges FinTech-Startup mit der Mission, Europas führender Anbieter im Segment digitales Private Banking für Affluents und High-Net-Worth-Millennials zu werden. Das Unternehmen wurde Mitte 2020 gegründet, als Sascha Miller (CEO) und Alexander Rennig (CFO) die enormen Auswirkungen von Covid-19 auf die Kapitalmärkte weltweit bemerkten, und damit auch eine wachsende Nachfrage nach krisenresistenteren Anlageklassen. Gemeinsam mit Marius Klein (CTO) und Alexander Schaetz (Head of Development) arbeiten sie seitdem an ihrem Ziel, sowohl privaten als auch institutionellen Anlegern eine ganzheitliche Lösung zur Vermögensverwaltung anzubieten, um deren Anlagevermögen digital aufbauen und verwalten zu
können. Mit COMETUM erschließt sich den Nutzern somit eine Welt zu digitalen Assets, die den meisten Anlegern bisher vorenthalten war.
Dabei können mithilfe moderner Blockchain-Technologie hochpreisige Anlageobjekte bzw. Alternative Assets, wie Oldtimer und Blue-Chip-Kunst, in digitale Anteile aufgeteilt werden. Dadurch wird die Partizipation an der Wertentwicklung von illiquiden Vermögenswerten endlich zur Realität. Weitere Investitionsmöglichkeiten in Immobilien, Krypto-Währungen, Fonds oder Aktien sowie eine ergänzende Banking-Anwendung vervollständigen das Angebot. Somit bietet COMETUM ein „All-in-One-Ökosystem“, in dem die Anleger ihre Finanzen bequem verwalten können.

COMETUM GmbH
Agnes-Pockels-Bogen 1
info@cometum.com
www.cometum.com

Sascha Miller
Managing Director (CEO)
sascha.miller@cometum.com

Alexander Rennig
Managing Director (CFO)
alexander.rennig@cometum.com

Stefan R. Haake
Mitglied der Geschäftsleitung (CPO)
s.haake@cometum.com

Als Erster auf COMETUM in
alternative Assets investieren.

Performance auf einen Blick in Deinem Dashboard
Als Early Adopter ausgewählte Angebote bekommen
Exklusiver Zugang zu handverlesenen Assets
Vielen Dank! Du wurdest erfolgreich hinzugefügt.
Leider ist etwas schiefgegangen. Sollte das Problem bestehen, kontaktiere bitte unseren Support.