Weiteres Pre-Seed Investment für COMETUM

1.4.22

Oliver Bilal neuer Investor bei COMETUM

COMETUM startet in das Frühjahr mit der Bekanntgabe eines weiteren Pre-Seed Investments. Oliver Bilal steigt bei COMETUM nicht nur als Investor ein, sondern unterstützt das Team auch mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Marketing & Sales und ergänzt das Adivsory Board.

Oliver Bilal ist seit mehr als 20 Jahren in leitenden Positionen im Asset Management tätig. Zuletzt war Oliver Bilal von 2017 bis 2021 Head of International Sales and Marketing bei Natixis Investment Managers in London, wo er alle damit verbundenen Vertriebs- und institutionenbezogenen Aktivitäten in Europa, dem asiatisch-pazifischen Raum, Lateinamerika und dem Nahen Osten beaufsichtigte.

Vor seiner Tätigkeit bei Natixis war Oliver Bilal als Head of EMEA bei UBS Asset Management in London und als Chief Executive Officer bei Baroda Pioneer in Mumbai, Indien, tätig. Vor Baroda Pioneer war Oliver Bilal Head of Sales and Marketing bei Pioneer Investments in Deutschland und European Head of Institutional Business Development and Consultant Relations bei Allianz Global Investors Europe.

Oliver Bilal hat einen Master of Business Administration von der University of Chicago Graduate School of Business.

Über COMETUM

COMETUM ist ein in München ansässiges FinTech-Startup mit der Mission, Europas führender Anbieter im Segment digitales Private Banking für Affluents und High-Net-Worth-Millennials zu werden. Das Unternehmen wurde Mitte 2020 gegründet, als Sascha Miller (CEO) und Alexander Rennig (CFO) die enormen Auswirkungen von Covid-19 auf die Kapitalmärkte weltweit bemerkten, und damit auch eine wachsende Nachfrage nach krisenresistenteren Anlageklassen. Gemeinsam mit Marius Klein (CTO) und Alexander Schaetz (Head of Development) arbeiten sie seitdem an ihrem Ziel, sowohl privaten als auch institutionellen Anlegern eine ganzheitliche Lösung zur Vermögensverwaltung anzubieten, um deren Anlagevermögen digital aufbauen und verwalten zu
können. Mit COMETUM erschließt sich den Nutzern somit eine Welt zu digitalen Assets, die den meisten Anlegern bisher vorenthalten war.
Dabei können mithilfe moderner Blockchain-Technologie hochpreisige Anlageobjekte bzw. Alternative Assets, wie Oldtimer und Blue-Chip-Kunst, in digitale Anteile aufgeteilt werden. Dadurch wird die Partizipation an der Wertentwicklung von illiquiden Vermögenswerten endlich zur Realität. Weitere Investitionsmöglichkeiten in Immobilien, Krypto-Währungen, Fonds oder Aktien sowie eine ergänzende Banking-Anwendung vervollständigen das Angebot. Somit bietet COMETUM ein „All-in-One-Ökosystem“, in dem die Anleger ihre Finanzen bequem verwalten können.

COMETUM GmbH
Agnes-Pockels-Bogen 1
info@cometum.com
www.cometum.com

Sascha Miller
Managing Director (CEO)
sascha.miller@cometum.com

Alexander Rennig
Managing Director (CFO)
alexander.rennig@cometum.com

Stefan R. Haake
Mitglied der Geschäftsleitung (CPO)
s.haake@cometum.com

Als Erster auf COMETUM in
alternative Assets investieren.

Performance auf einen Blick in Deinem Dashboard
Als Early Adopter ausgewählte Angebote bekommen
Exklusiver Zugang zu handverlesenen Assets
Vielen Dank! Du wurdest erfolgreich hinzugefügt.
Leider ist etwas schiefgegangen. Sollte das Problem bestehen, kontaktiere bitte unseren Support.