Sebastian Liebscher Teil des Advisory Boards

18.7.22

Sebastian Liebscher ab sofort Teil des Advisory Boards

Wir freuen uns, ein weiteres Mitglied in unserem Advisory Board vorstellen zu dürfen.

Sebastian Liebscher ist Co-Founder und CEO der FinPlanet GmbH. Er vereint über 6 Jahre Erfahrung im Banking- und Finanzsektor mit einer ausgeprägten Expertise im Bereich Strategie, Business Development, Organisation und Regulatorik. Vor seiner Gründung war er beim Bankhaus von der Heydt als Vice President Business Management hauptverantwortlich für die strategische Neupositionierung der Bank als etablierter Banking-as-a-Service Anbieter für digitale Assets. Zudem war er zuständig für die Implementierung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in die bestehende Aufbau- und Ablauforganisation im Kontext der MaRisk und BAIT und übernahm als Prokurist bereits frühzeitig Verantwortung.

Als Advisor unterstützt Sebastian diverse FinTechs beim Aufbau ihres Geschäftsmodells. Sebastian studierte Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finance an der Universität Passau. Zuvor absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann.

Über COMETUM

COMETUM ist ein in München ansässiges FinTech-Startup mit der Mission, Europas führender Anbieter im Segment digitales Private Banking für Affluents und High-Net-Worth-Millennials zu werden. Das Unternehmen wurde Mitte 2020 gegründet, als Sascha Miller (CEO) und Alexander Rennig (CFO) die enormen Auswirkungen von Covid-19 auf die Kapitalmärkte weltweit bemerkten, und damit auch eine wachsende Nachfrage nach krisenresistenteren Anlageklassen. Gemeinsam mit Marius Klein (CTO) und Alexander Schaetz (Head of Development) arbeiten sie seitdem an ihrem Ziel, sowohl privaten als auch institutionellen Anlegern eine ganzheitliche Lösung zur Vermögensverwaltung anzubieten, um deren Anlagevermögen digital aufbauen und verwalten zu
können. Mit COMETUM erschließt sich den Nutzern somit eine Welt zu digitalen Assets, die den meisten Anlegern bisher vorenthalten war.
Dabei können mithilfe moderner Blockchain-Technologie hochpreisige Anlageobjekte bzw. Alternative Assets, wie Oldtimer und Blue-Chip-Kunst, in digitale Anteile aufgeteilt werden. Dadurch wird die Partizipation an der Wertentwicklung von illiquiden Vermögenswerten endlich zur Realität. Weitere Investitionsmöglichkeiten in Immobilien, Krypto-Währungen, Fonds oder Aktien sowie eine ergänzende Banking-Anwendung vervollständigen das Angebot. Somit bietet COMETUM ein „All-in-One-Ökosystem“, in dem die Anleger ihre Finanzen bequem verwalten können.

COMETUM GmbH
Agnes-Pockels-Bogen 1
info@cometum.com
www.cometum.com

Sascha Miller
Managing Director (CEO)
sascha.miller@cometum.com

Alexander Rennig
Managing Director (CFO)
alexander.rennig@cometum.com

Stefan R. Haake
Mitglied der Geschäftsleitung (CPO)
s.haake@cometum.com

Als Erster auf COMETUM in
alternative Assets investieren.

Performance auf einen Blick in Deinem Dashboard
Als Early Adopter ausgewählte Angebote bekommen
Exklusiver Zugang zu handverlesenen Assets
Vielen Dank! Du wurdest erfolgreich hinzugefügt.
Leider ist etwas schiefgegangen. Sollte das Problem bestehen, kontaktiere bitte unseren Support.